La dolce vita - Sprachreisen nach Sizilien


Sizilien ist eine traumhafte Insel an der Stiefelspitze Italiens und übrigens auch die größte Insel im Mittelmeer. Hier überzeugt nicht nur das gute Wetter, sondern auch die beeindruckende Landschaft. Eine Rundtour an der Küste bietet sich für Urlauber an, man kann den Ätna besteigen und die nahe liegenden kleinen Inseln besuchen. Aber auch in den kleinen und großen Städtchen der Insel kann man viel erleben. Romantische Altstädte mit Meeresblick laden zu einem Bummel ein.

Wäre es nicht schön einen solchen Urlaub auch mit den richtigen Sprachkenntnissen zu verbringen, sich von den Insulanern Tipps zur Weiterreise geben zu lassen und im Restaurant auf Italienisch zu kommunizieren?
Auf Sizilien gibt es auch in den kleinen Küstenorten viele Sprachschulen, die Italienischkurse anbieten und einem auch etwas über die Kultur beibringen. So kann man die Insel während einer Sprachreise dann richtig erkunden.

Auch die Hauptstadt Palermo sollte man auf jeden Fall besuchen. Hier kann man das schöne alte Theater und den Normannenpalast beobachten, sich von dem schönen Flair Süditaliens treiben lassen und an der Promenade und am Hafen entlang schlendern. Ein Besuch auf dem Markt in der Innenstadt ist ein Erlebnis. Hier kaufen auch die Insulaner ein und es gibt das frischeste Gemüse zu günstigen Preisen und tollen frischen Fisch. Mit den neu gewonnenen Sprachkenntnissen kann man auch schnell herausfinden, um welchen Fisch es sich handelt.

An einem lauen Sommerabend kann man einen Aperitivo im Sonnenuntergang genießen bevor es am nächsten Morgen wieder in die Sprachschule geht. Aber auch auf einer Sprachreise hat man genug Zeit die Umgebung zu erkunden und Nachmittage am Strand zu verbringen. Und wir die Insel wirklich richtig gut kennen lernen möchte, sollte sich im Anschluss an die Sprachreise noch auf eine Rundreise begeben. Dafür bietet es sich an ein Auto oder eine Vespa zu mieten. Lassen Sie sich von der Vielseitigkeit Siziliens begeistern!

Sprache und Kultur in England erleben


England hat unglaublich viele Geheimnisse und ist enorm vielseitig. Größter Besuchermagnet ist sicherlich die Weltmetropole London. Hier vermischen sich die unterschiedlichsten Kulturen, Touristen können ausgiebig shoppen, Sightseeing betreiben oder sich einfach nur von dem bunten Treiben in Londons Straßen beeindrucken lassen. Sehr viel ruhiger aber nicht weniger interessant ist es in anderen Ecken Englands. Bekannte Landstriche wie zum Beispiel Cornwall oder die Ostküste ziehen ebenfalls zahlreiche Besucher als aller Welt an. Hier gibt es vor allem einmalige Landschaften und niedliche Ortschaften zu entdecken. Außerdem begegnet man hier der traditionellen englischen Kultur.

Neben den Sehenswürdigkeiten Englands lernt man während der Reise auch Sprache und Kultur kennen. Schnell wird man merken, dass Gäste hier stets willkommen sind. Im Kontakt mit den Einheimischen kann man während einer Englandreise seine Sprachkenntnisse leicht verbessern. Noch intensiver wird der Kontakt während eines längeren Aufenthaltes. Eine Sprachreise oder ein High School Jahr England zum Beispiel bieten Interessierten die Gelegenheit, eine längere Zeit in England zu verbringen und eine Sprachschule oder eine High School zu besuchen. Dadurch und durch das Leben in einer Gastfamilie wird man gut in den Alltag integriert, so dass man wertvolle interkulturelle Erfahrungen sammelt.