Willkommen im Nordseeheilbad Cuxhaven


Im hohen Norden von Deutschland können Sie wunderbare unterhaltsame Ferientage verbringen. Wer in Cuxhaven Ferienwohnung oder Ferienhaus gebucht hat, der kann sich auf eine erholsame, abwechslungsreiche Urlaubszeit freuen.

Das Nordseeheilbad Cuxhaven an der Nordseeküste erweist sich als wunderbarer Urlaubsort, der sich für den sommerlichen Familienurlaub sehr gut eignet, aber auch für einen tollen Städtetrip. Besucht man Cuxhaven, dann sollte man auch den beeindruckenden Hafen Cuxport besuchen. Hier kann man auch einen Terminal für Fährschiffe finden oder zu einem tollen Ausflug zur Hochseeinsel Helgoland starten. Ein Katzensprung mit dem Auto ist es von hier in die Seestadt Bremerhaven, wo es auch viele interessante Ziele für einen Ausflug gibt.

Zander, Hering oder Scholle, eine Stadt wie Cuxhaven verfügt nicht nur über hervorragende Fischrestaurants, auch der Angler hat hier ein wunderbares Revier um seinem Hobby zu frönen. Gönnen Sie sich in Cuxhaven einmal ein gutes Essen in einem 2-Sterne-Restaurant.

Kurpark, Schlosspark oder Brockeswalde, Cuxhaven hat viele schöne Ausflugsziele für tolle Spaziergänge oder einige Joggingrunden in schönster Natur mit gesunder Nordseeluft. Aber auch ein Spaziergang durch die Stadt kann dank vieler schöner Sehenswürdigkeiten sehr unterhaltsam sein. Schloss Ritzebüttel, das Fischereimuseum oder das Fort Kugelbake, die Sightseeingtour durch Cuxhaven bringt ihnen interessante Einblicke.

Sucht man schöne Motive für ein Urlaubsfoto, dann sind die Kirchen von Cuxhaven bestens geeignet, aber auch der historische Wasserturm oder das bekannte Seezeichen, die Kugelbake können als Fotokulisse überzeugen.

Cuxhaven - eine Stadt, die der Seefahrt verschrieben ist - wer hier ein schönes Hotelzimmer, eine gastfreundliche Pension, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus
gebucht hat, der kann in seinem Nordsee Ferienhaus die herrliche Nordseeküste von seiner schönsten Seite kennen lernen.

Mit dem Vierbeiner quer durch Europa


In den Urlaub fahren ohne Hund? Das ist für viele Hundebesitzer unvorstellbar. Schließlich gehört der Vierbeiner genauso zur Familie wie die Zweibeiner. Was liegt also näher, als eine Ferienanreise anzutreten, bei der der Hund mit von der Partie ist? Wenn ein paar Tipps beachtet werden, kann auch der Urlaub in anderen europäischen Ländern ein Erfolg werden.

Unterschiedliche Einreisebestimmungen in den europäischen Ländern

Bei der Wahl des Urlaubsziels ist eine vorherige Information über die Einreisebestimmungen einzuholen. Hunde können nicht in alle europäischen Länder problemlos mitgenommen werden. Einige Länder haben sehr strikte Einreisebestimmungen, die unbedingt beachtet werden müssen. Besitzer von Hunden, die zu den sogenannten „Kampfhunden“ gehören, haben es besonders schwer. Die Niederlande, Frankreich und Skandinavien verbieten zum Beispiel die Einfuhr dieser Rassen.

Impfpass und Chip

Nahezu alle Länder in Europa verlangen, dass der Hund gegen Tollwut und andere Hundekrankheiten geimpft ist. Die Impfungen dürfen nur einen bestimmten Zeitraum zurückliegen, sodass der Impfschutz gewährleistet ist. Nachweisen können Hundebesitzer die Impfungen durch den europäischen Heimtierpass, den der Tierarzt ausstellt. Für die Einreise in einige Länder muss der Hund gechipt sein, sodass er einwandfrei identifiziert werden kann. Ein Chip ist ohnehin sinnvoll, falls das Tier weglaufen sollte. Manche europäische Länder haben nur wenige staatliche Tierheime für Fundhunde. Werden die Tiere nicht innerhalb weniger Tage dort abgeholt und können sie auch nicht identifiziert werden, so werden sie möglicherweise eingeschläfert.

Anreise und Unterkunft

Bei der Auswahl des Urlaubsorts sollten Hundebesitzer auf den Gesundheitszustand ihres Hundes Rücksicht nehmen. Alte oder kranke Hunde vertragen Stress durch weite Anfahrten oder große Hitze am Ferienort nur schlecht. Bei der Anreise mit dem Auto müssen genügend Pausen eingeplant werden, damit der Hund zwischendurch sein Geschäft erledigen kann. Die Suche nach einer hundefreundlichen Unterkunft ist natürlich selbstverständlich. Nicht überall sind Hunde gern gesehene Gäste. Über die Bestimmungen am Urlaubsort wie zum Beispiel Leinenzwang oder ausgewiesene Hundestrände sollten sich Hundehalter ebenfalls vorab gut informieren.

Sprachreisen – Sprachen lernen und neue Kulturen kennen lernen


Sprachaufenthalte oder längere Auslandsaufenthalte sind im Trend und werden immer beliebter. Und dieses nicht ohne Grund, denn durch keine andere Methode lässt sich eine Fremdsprache so einfach und effektiv erlernen. Dabei lernt man erst noch fremde Kulturen kennen.
Nicht nur junge Erwachsene nutzen die Möglichkeit und gehen oft für ein ganzes Jahr oder Semester ins Ausland. Neben dem Erlernen der Sprache fördert es die Selbstständigkeit der Jugendlichen und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Auch für alle anderen ist ein Sprachaufenthalt – Sprachreisen die beste Möglichkeit schnell und gezielt, die dort gesprochene Sprache zu erlernen.
Es gibt viele gute Sprachreise-Veranstalter, die sich auf die Vermittlung und das Organisation von Sprachreisen spezialisiert haben, denn das ist natürlich das A und O, dass sie eine seriöse und kompetente Agentur für Ihre Sprachreise wählen.
Das Aufenthaltsziel hängt natürlich auch ein wenig vom finanziellen Budget ab. Letztendlich gibt es kaum noch ein Land, für welches keine Sprachaufenthalte angeboten werden.Für viele gilt, je weiter weg und je fremder die Kultur, desto besser. Dann sind natürlich Länder wie USA und Kanada zu nennen, die derzeit sehr beliebt sind.
Neben der großen Entfernung ist eine Sprachreise in die USA durch die umwerfende Flora und Fauna, die pulsierenden Metropolen und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen kaum noch zu toppen.
Für ein Sprachaufenthalt USA oder Kanada eignen sich neben den beliebten Großstädten auch Küstenregionen. Demzufolge ist auch die Wahl einer Sprachschule in San Diego eine sehr gute Variante. San Diego biete neben sehr guten Sprachschulen ebenfalls die perfekte Gelegenheit, sich nach getaner Lernarbeit zu vergnügen und in das vielfältige kulturelle Leben der Stadt zu stürzen.

Sprachurlaub in Florenz


Florenz ist die Hauptstadt der Toskana, Wiege der italienischen Renaissance und eine der schönsten Städte der Welt! Viele große Genies wie beispielsweise Leonardo da Vinci, Michelangelo, Dante Alighieri, Brunelleschi und viele andere  haben ihr Glanz und Größe verliehen. Das reiche geschichtliche Erbe, eine dynamische Entwicklung in der Gegenwart mit vielen Kulturaktivitäten in und um die Stadt, machen Florenz zu der faszinierenden Kulturstadt, die sie heute ist. 

Die italienische Sprache wurde hier geboren und kontinuierlich weiterentwickelt, weshalb Florenz stets eine Inspirationsquelle für das Italienisch lernen war und bleibt. Einen Italienisch Sprachkurs in Florenz zu besuchen, bedeutet, sich von der Lebensfreude, dem kulturellen Reichtum und der Faszination der Stadt anstecken zu lassen. In Florenz haben Sie die Möglichkeit, die italienische Sprache zu hören, zu verstehen und sogar zu sehen! Die italienische Gestik ist ein wichtiger Teil des Italienischen und wird nicht nur zum Unterstreichen von Gesagtem, sondern auch an dessen Stelle verwendet. 

Mit Hilfe einer Anlaufstelle in Florenz ist es viel leichter, Zugang zum kulturellen Leben der Stadt, und Kontakt zu den einheimischen Stadtbewohnern zu bekommen. Doch nicht jeder hat Freunde oder Verwandte in Florenz, deshalb ist es optimal, eine Sprachschule in Florenz zu wählen, die auch ein integratives Freizeitprogramm bietet und zentral im Stadtzentrum liegt. Der Italienisch Unterricht am Vormittag lässt viel Zeit, die Stadt am Nachmittag, Abend und an den Wochenenden zu erkunden, sowie an den Kulturevents der Sprachschule teilzunehmen.  

Florenz bietet eine Vielzahl an Museen, wie die weltberühmten Uffizien oder das Skulpturmuseum „Bargello“, die beide in wunderschönen Renaissancepalästen liegen. In wenigen Minuten kann man Ausflüge in die grünen, mit Oliven und Weinreben gesäumten Hügel der Toskana unternehmen. Die zahlreichen Restaurants bieten traditionell toskanische und italienische, sowie internationale Küche an. Ein gemütliches Abendessen in einer Florentinischen Trattoria mit Toskanischen Wein und ein anschließender Bummel durch das auch nachts animierte Stadtzentrum zeigen viele Möglichkeiten des spannenden Nachtlebens in Florenz auf.