Sprachen lernen im Urlaub

Viele Urlauber wollen nicht nur Entspannen sondern ihre Reise nutzen. Natürlich, man lernt bei Ferien im Ausland neue Kulturen kennen, aber die Sprache ist doch so nebenbei sehr schwer zu lernen.

Kein Wunder, dass Sprachreisen immer beliebter werden. Häufige Urlaubsziele sind dabei z.B. Italien (Rom, Mailand oder auch Venedig), Spanien (Madrid und Barcelona sind am beliebtesten) sowie Frankreich (klar: Paris) und England (London, Manchester und Liverpool sind hier am Beliebtesten). Klarer Vorteil: Man kann seine privaten Interessen mit seinem Lernerfolg verbinden. Der Surf-Fan, der Spanisch lernen möchte, geht natürlich lieber nach Barcelona als nach Madrid.

Bei so viellen Reisezielen fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten und sich für eine Destination zu entscheiden. Das beliebteste ausländische Reiseziel war für die Deutschen in 2010 – wenig überrascht- Mallerco. Bei den Städtereisen landete Rom auf Platz 1. Innerhalb von Deutschland erklomm Berlin unangefochten den Spitzenplatz. Man einer will jedoch Urlaub wo anders haben und bucht kleine Inselreservate, Abenteuerurlaub oder auch Ferien auf dem Bauernhof. Glücklicherweise gibt es heutzutage so viele verschiedene Angebote und Reiseziele, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen