Eine Hommage an Barcelona

Barcelona – te quiero... oder wie man am besten einen günstigen Urlaub in Barcelona verbringen kann!

Wenn Ihr rausbekommen wollt, wie man in der Stadt der Künstler einen günstigen Wochenendtrip starten kann, dann lest am besten weiter. Ich kann euch ein paar gute Tipps und Tricks geben, da ich gern reise und schon zahlreiche Erfahrungen gesammelt habe, gute wie auch schlechte. Danach habt Ihr dann bestimmt eine bessere Vorstellung davon wie Ihr euren Barcelona- Trip oder auch für andere Städte auf der ganzen Welt am besten planen könnt...

Copy of SDC11852

Was ist denn eigentlich in Barcelona los? Ja das kann ich euch sagen. Eine Menge. Das Zentrum von Barcelona bildet die Plaça de Catalunya, von hier aus sind zu Fuß die römischen Ruinen, die mittelalterliche Stadt und die moderne Planstadt Eixample zu erreichen, die für ihre quadratischen Häuserblocks mit den abgeschrägten Ecken und den vielen Modernisme-Bauten bekannt ist. Die Altstadtbereiche sind hauptsächlich eben, die neueren Viertel hingegen liegen an den Hängen im oberen Teil Barcelonas, so dass einige Straßen dort etwas an San Francisco erinnern.

Barcelona ist eines der Lieblingsausflugsziele für zahlreiche Touristen. Gerade für ein verlängertes Wochenende gehen viele Leute aus den Nachbarländern nach Barcelona. Sie beherbergt eine Vielzahl sehenswerter kirchlicher und weltlicher Bauwerke, Straßen, Plätze und Parks, zahlreiche Museen, viele moderne Kunstgalerien und mehr als 10.000 Restaurants. Das Angebot an kulturellen Veranstaltungen ist mit zahlreichen Konzerten, Ausstellungen, Musik- und Filmfestivals, Modenschauen sowie der Austragung sportlicher Wettbewerbe reichhaltig.

Damit man die Schönheit von Barcelona auch bestmöglich genießen kann und nebenbei noch sparen kann, dann sollte man dies natürlich auch machen. Man kann am Essen sparen (was eigentlich nicht so zu empfehlen ist), an Kultur (da kann man auch zu Haus bleiben), an Zigaretten (wird für manche schwierig), beim Weggehen (wird auch schwierig) oder eben an der Unterkunft, was die beste Option noch von all den genannten ist.

Copy of SDC11931

Das Reisen soll Spass bringen und damit das auch gut funktioniert, braucht man eben heutzutage auch bisschen Kleingeld. Du kannst einen tollen Barcelona- Urlaub haben ohne viel Geld an Unterkunft auszugeben. Wenn du klug bist, dann surfe einfach mal im Netz rum um die verschiedenen Arten an Unterkünften herauszubekommen, die deinem Budget und Urlaubsstil angepasst wären. Du kannst einige Tipps, die ich aufführen werde natürlich auch anstatt der Internet- Suche benutzen. Dann hast diese aufwendige Arbeit schon mal erledigt und kannst dich vollkommen auf deinen Urlaub vorbereiten, damit dieser zu einem unvergesslichen wird. Alles was du brauchst ist Spontanität und Interesse Neues zu erleben...

Günstige Hostels

Wenn du ein Backpacker Barcelona-Urlaub planen solltest, kann ein Hostel die ideale Unterkunft für dich sein, da die bekannterweise sehr günstig sind. Hostel sind simpel, aber du hast genug Platz zum Schlafen, Möglichkeiten zum Waschen und Plätze zum Entspannen um dich für das nächste Ziel vorzubereiten. Hostels bieten dir die komplette Freiheit Dinge allein zu organisieren und zu machen. In manchen Hostels gibt es auch Gemeinschaftsküchen, was immer zu empfehlen ist, da man dann nicht immer auswärts essen muss oder auf der Parkbank ein trockenes Brötchen sich reindrücken muss. Man kann fast so gemütlich kochen wie zu Hause. Die meisten Hostels werden von Non- profit- Organisationen geführt, jedoch ist dies auch stadtabhängig. Aber das besondere Feeling im Hostel ist das, was es ausmacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen