Roms berühmte Persönlichkeiten

eros
Wie ihr wisst ist Rom eine der Weltstädte schlechthin. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten ist es auch der Herkunftsort vieler bekannter Persönlichkeiten und Promis.

Der bekannteste dürfte wohl Eros Ramazzotti sein. Der Sänger wurde 1963 in der italienischen Hauptstadt geboren und ist nicht nur in seiner Heimat sehr bekannt für seine Musik. Er hat bereits mit Leuten wie Tina Turner und Joe Cocker zusammengearbeitet und ist auch in Deutschland extrem beliebt, obwohl er auf Italienisch singt.

Die sogenannte „Queen of Cashmere“, Laura Biagiotti, ist ebenfalls in Rom zur Welt gekommen (1943) und lebt noch heute mit ihrer Tochter Lavinia dort. Sie ist nicht nur wegen ihrer Kleidung berühmt, sondern auch wegen der Düfte, die sie kreiiert hat. Ursprünglich wollte Laura Biagiotti Archäologin werden und studierte das auch drei Jahre lang in Rom. Sie brach das Studium allerdings ab, um ihrer Mutter in deren Modeatelier zu helfen.

Außerdem gibt es noch Francesco Totti. Der Fussballspieler, der am 27. September 1976 in Rom geboren wurde, hat in seiner Heimatstadt Kultstatus erreicht. Grund dafür ist, neben seinem Talent als Fussballspieler, die Tatsache, dass er seit seiner Geburt in Rom lebt und immer dort geblieben ist. Seit seiner Jugend spielt er für den AS Rom. Ebenso wie Fabio Grosso, gewann Totti 2006 mit Italien die Fussball- Weltmeisterschaft. Grosso ist ebenfalls eine Berühmtheit Roms.

Nicht zu vergessen ist der bekannte römische Staatsmann Julius Cäsar, der sein ganzes Leben in Rom verbrachte. Bereits sechs Filme wurden über Cäser gedreht, der im Jahre 44 v.Chr. einem Attentat zum Opfer fiel. Obwohl Cäser noch zu Zeiten vor Chritus Geburt lebte, ist sein Name noch heute jedem bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen