Italienisches Flair in der Florenz

Die Stadt Florenz, Hauptstadt der italienischen Region Toskana, wird mit ihren 382.000 Einwohnern auch das "italienische Athen" genannt. Die von Weinbergen umgebene Stadt bietet dem Besucher eine beeindruckende historische Altstadt mit vielen wunderschönen Altbauten und Bauwerken, die sehr aufwendig restauriert worden sind und außerdem zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Aber auch die große Auswahl von über 70 Museen unterschiedlichster Art, wird dem Besucher einen erlebnisreichen Aufenthalt in Florenz garantieren. Dabei sind besonders zu empfehlen: das Dommuseum, die Medici Kapellen, das Museum Bardini und das Museum für Vorgeschichte.

River Arno Reflections von g_heyde.

Natürlich will man die Urlaubszeit nicht nur in den zahlreichen Mussen verbringen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Florenz sind der Dom von Florenz, der Neptunbrunnen auf dem Accademia dell' Arte del Disegno, der Palazzo della Signoria, der Palazzo Medici Riccardi und der Palazzo Vecchio mit der Galerie Degli.

Für die Anwohner von Florenz spielt der Fluss Arno, welcher Florenz in zwei Teile trennt, eine sehr wichtige Rolle. Denn dieser fliesst direkt durch die Altadt, was für ein besonderes Erlebnis in dieser bezaubernden Stadt sorgt. Dabei sollten Sie den Sonnenuntergang über dem Fluss Arno nicht verpassen!

Heutzutage ist Florenz eine moderne Stadt mit Industrie, Handwerk, Kultur sowie Wissenschaft. Auch der Tourismus spielt in Florenz eine überragende Rolle, denn außer Kunst gibt es viele schöne Plätze und man findet eine grosse Auswahl an gemütlichen Cafes die zum Verweilen einladen. Damals wie auch heute schlägt das Herz von Florenz zwischen der Piazza del Duomo und der Piazza Della Signoria, da es dort bunte Märkte, elegante Boutiquen und zahlreiche hervorragende Restaurants gibt.

In Florenz herrscht ein mäßiges Kontinentalklima, das heißt die Sommer sind sehr warm und die Winter kalt und feucht. Die beste Besuchszeit ist der frühe Herbst, wenn das Land in reifer Fruchtbarkeit erstrahlt und man das weiche Licht, die leeren Straßen, das Angebot an wilden Pilzen und das frisch gepresste Olivenöl genießen kann.

Florenz/Firenze Ferdinand I. reitet auf den Dom zu von Wolfsraum.

Florenz Piazzale Michelangelo von Fadrillo.

Eine Delikatesse und über die Grenzen der Stadt bekannt ist die Produktion von Cantuccini (auch Cantucci genannt), ein traditionelles Mandelgebäck. Kommen Sie nach Florenz und genießen Sie diese Köstlichkeit zusammen mit einem leckeren Espresso auf den zahlreichen Piazzas von Florenz!

Und wenn man längere Zeit in Florenz Urlaub macht, sollte man auf jeden Fall einen Abstecher in die Chianti Gegend, (zwischen Florenz und Siena) unternehmen. Es ist eine der schönsten Landschaften in Italien und eine berühmte Weingegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen